Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Backtag auf dem Museumshof in Winsen/Aller am 1. Mai von 11 bis 18 Uhr

WINSEN/Aller. Am 1. Mai öffnet der Winser Museumshof ab 11 Uhr seine Tore für die Gäste des 70. Backtages. Der Arbeitskreis Backen des Winser Heimatvereins ist schon Tage vorher dabei, den Steinofen anzuheizen und den frisch zubereiteten Teig in Museumsbrote zu verwandeln. Am Backtag selbst kommt der Butterkuchen ab 14 Uhr in den Verkauf.

Ganze Brote, mir Wurst belegte Scheiben des Museumsbrotes, Luffen – die beliebten süßen Semmeln – und auch Bratwurst vom Grill sorgen dafür, dass niemand hungrig bleibt. Im Bauernhaus aus dem Jahr 1653 backen Helferinnen und Helfer Buchweizenwaffeln über dem offenen Feuer. Wem der Sinn nach Torten oder leckeren Kleinigkeiten steht, kann zwischen 9 und 18 Uhr das wieder eröffnete Museumscafé im Kalandhof besuchen.

Nachmittags spielen die Celler Knappen auf, ab 15.30 Uhr ist die Volkstanzgruppe Wohle zu Gast. Als weitere Attraktion steigen i n einer Flugschau Drohnen über dem Museumshof auf. Die historischen Fachwerkhäuser sind zu besichtigen, der Spinn- und Webkreis ist im Kutschenhaus aktiv, in dem auch der Museumsladen sein Angebot präsentiert. Im „Grooden Hus“ zeigt der Heimatverein eine Ausstellung zu seinem 40-jährigen Bestehen.

Winser Museumshof
Brauckmanns Kerkstieg
29308 Winsen (Aller)
Tel. 05143 / 8140
geöffnet mittwochs und sonnabends von 15 bis 18 Uhr,
sonntags von 11 bis 18 Uhr, Einlass jeweils bis 17 Uhr

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige