Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

VIEL SPASS BEI OSTERRALLYE IM SONNENSCHEIN

  • Celle

CELLE. So viele Pferdeanhänger wie am Ostermontag wurden wahrscheinlich im alten Dorf von Klein Hehlen noch nie zur gleichen Zeit geparkt. Die Osterrallye des RuF Herzogstadt hatte viele Reiterinnen und Reiter aus der nahen und der weiteren Umgebung nach Celle gelockt. So waren beispielsweise Teams aus dem Landkreis Uelzen und aus Hannover aber auch ein Team aus Köln mit von der Partie. Die Teams starteten im Abstand von 15 Minuten am Vereinssitz in der Ackerstraße, versehen mit einer Karte und einer Wegbeschreibung. Auf Grund des Windes und teilweise des hellen Lichtes wurde nicht jeder Hinweispfeil sofort entdeckt, so dass die Orientierung nicht ganz einfach war. Dennoch trafen alle Teams wohlbehalten und in bester Stimmung wieder in der Ackerstraße ein.

Die ca. 18 Kilometer lange Route führte durch ein abwechslungsreiches Gelände zwischen Klein Hehlen, Groß Hehlen und dem Entenfang in Boye. Während des Rittes mussten an mehreren Stationen Aufgaben bewältigt werden. Einmal ging es lediglich um eine Schätzfrage, bei der nächsten Station um ein Beweisfoto mit Osterhase. Auf dem Geländeplatz am Entenfang mussten die Reiterinnen und Reiter auf Zeit Becher auf Zaunstäbe stecken und wieder abräumen. Zum Abschluss galt es für die Pferde, Ponys und Reiter eine kleine Gelassenheitsprüfung in der vereinseigenen Reithalle zu absolvieren: Hier wurde durch Flatterbänder oder über eine Plane geritten und die Pferde sollten sich möglichst nicht vor grell bunten Regenschirmen fürchten.

Anschließend wartete auf die Pferde reichlich frisches Wasser und auf die Reiterinnen und Reiter ein leckeres Grillbuffet. Bei der Siegerehrung mit tollen Preisen gab es nur zufriedene Gesichter. Auch Jugendwartin Laura Gleue und ihr Helfer-Team waren glücklich über den reibungslosen Ablauf sowie über die gute Akzeptanz der Veranstaltung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: