Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KunstSommer 2019 startet am 8. Juli

HANNOVER. Forschen, Gestalten, Experimentieren: das ist der KunstSommer 2019 vom 8. bis 12. Juli in Hannover. Mit bewährtem Standort in den Kunsthäusern Hannovers sind in diesem Jahr auch SchülerInnen aus Hildesheim und Celle herzlich eingeladen ihrer kreativen Ader Lauf zu lassen. Eine Woche lang können sich die Jugendlichen unter professioneller Anleitung in sechs verschiedenen Künsten – mit Blick hinter die Kulissen – ausprobieren. Zu diesen spannenden Themen kann man sich beim KunstSommer 2019 anmelden:

Mode: HIGH FASHION – LOWER SAXONY (Landesmuseum Hannover/Hochschule Hannover) taucht in die Modewelt der Seeräuber und Eroberer ein und interpretiert sie zeitgemäß neu. Zum Abschluss werden die Kreationen mit einem professionellen Fotoshooting ins rechte Licht gerückt.

Kunst: PAPERCUTS. PAPIER VON ALLEN SEITEN (Sprengel Museum Hannover) betrachtet das Medium Papier gemeinsam mit der Künstlerin Annette Walz aus verschiedenen Perspektiven. Als Grundlage zum Zeichnen, als Kunstmaterial, für Collagen, Installation oder auch für den Druck wird alles ausprobiert und erkundet.

Produktdesign: BAUHAUS-STUDIEN (museum august kestner/Hochschule Hannover) zeigt mit vielfältigen Einblicken die Bandbreite des Schaffens vom Bauhaus und gestaltet ganz im Geist des Bauhaus ein eigenes Produkt.

Architektur: THE SKY IS THE LIMIT – URBANAUTEN (Lavesstiftung/multi media mobil) Gemeinsam mit Architekten wird ein Hochhaus in der Innenstadt von Hannover entworfen und im Modell analog wie auch digital als 3D Visualisierung dargestellt.

Fotografie: URBAN STORIES (kestner gesellschaft/Hochschule Hannover) Der freischaffende Fotograf Thomas Damm spürt gemeinsam mit den TeilnehmerInnen Orte mit der Fotokamera auf, die eine Story erzählen. Durch Collagen entstehen neue Orte und Stories.

Kunst: KUNST UMGEHEN – SKULPTOUR IM ÖFFENTLICHEN RAUM (kunstverein hannover) entdeckt Kunst im Stadtraum und bietet allerhand Möglichkeiten und Materialien Kunst im urbanen Raum selbst in Szene zu setzen.

Dieses für Niedersachsen einmalige Angebot richtet sich an SchülerInnen ab 15 Jahren aus Stadt und Region Hannover, Hildesheim und Celle. Der Eigenanteil für die Jugendlichen beträgt 20 Euro, mit dem HannoverAktivPass nur 10 Euro. Träger des Kunstsommers ist die Landeshauptstadt Hannover, Stadtteilkultur / Kulturelle Kinder- und Jugendbildung. Weitere Infos und die Anmeldung finden sich unter www.kunstsommer-hannover.de. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2019!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige