Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Dachstuhlbrand in Bergen *** aktualisiert

BERGEN. Um 14:45 Uhr wurden heute die Ortsfeuerwehren Bergen, Offen, Wohlde und Dohnsen, sowie die Einsatzleitung der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Dachstuhlbrand mit Menschengefährdung alarmiert. Ein Bewohner des Hauses bemerkte das Feuer und prüfte, ob sich noch weitere Personen im Haus befinden, während eine Nachbarin die Rettungskräfte alarmierte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr, schlugen die ersten Flammen bereits durch die Dachhaut. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr mittels Hubrettungsbühne konnte der Brandherd innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden und der Dachstuhl und das Wohnhaus weitestgehend gerettet werden.

Im Einsatz waren 62 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Nach ca 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: