Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Abenteuer mit der NAJU Hermannsburg Faßberg

HERMANNSBURG. Am zweiten Samstag im Monat Mai startete die NAJU des NABU Hermannsburg-Faßberg in einen ereignisreichen Monat. Begonnen wurde mit der Anlage einer Wildblumenwiese für die zukünftige Streuobstwiese. Die NAJUs haben mit Hilfe einiger NABUs und einer örtlichen Gärtnerei Behn die ersten Arbeiten für die Wiese geschafft. Erst durfte die Gärtnerei tätig werden: Gras entfernen und Boden vorbereiten. Darauf haben die NAJUs glatt geharkt, gewalzt und Saatgut ausgebracht und nochmals das Saatgut gewalzt. Nach dieser erfolgreichen Aktion warten nun alle gespannt auf die ersten Keimlinge!

Am Wochenende darauf durften alle NAJUs das Ameisenzentrum in Ehrhorn mit der Ameise Jörg erkunden und viel über Ameisen dazulernen. Von Ameisenlöwen bis größte Ameise der Welt wurde den NAJUs sehr anschaulich Wissen vermittelt. Auch nach dem Grillen hatten die NAJUs und ihre Familien die Möglichkeit noch die Trojaburg, Barfußpfad und Dünen zu erkunden.

Und das nächste Abenteuer stand schon vor der Tür: vom 24.-26.5. waren die NAJUs auf Gut Sunder in Meißendorf zu Gast und entdeckten rund um die Teiche über 100 Tierarten. Von Gnitze über Libelle, von Pirol bis Nachtigall wurden die Entdeckungen fleißig notiert und bestimmt. Besonderes Highlight waren die Moorwanderung, die Nachtwanderung und die Beobachtung einer Ringelnatter bei der erfolgreichen Froschjagd.

Das nächste Treffen der NAJU am Haus der Natur findet am 08. Juni von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Auch hier finden immer wieder kleine Abenteuer statt. Interessierte Naturfreunde jeden Alters sind herzlich Willkommen bei uns mitzumachen!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: