Dienstag, 18. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Multivisionsschau „Mexiko – Auf den Spuren der Maya durch Yucatan“

CELLE. Am Donnerstag, den 11. Juli 2019, 16.00 Uhr folgt Andree Ehrhardt im Sophien-Stift, Blumläger Kirchweg 1 in Celle, in seinem Reisbericht den Spuren der Maya durch Yucatan.

Auf der mexikanischen Yucatan Halbinsel trifft man an vielen Orten auf die Spuren der untergegangenen Mayazivilisation, eine der ersten Hochkulturen der Menschheit. Ihre Königreiche erstreckten sich über ein riesiges Gebiet Zentralamerikas. Ausgehend von der modernen Stadt Cancun bewegt Ehrhardt sich auf seiner Reise zwischen kolonialen Städten, historischen Haziendas und uralten Ruinenstätten. So sieht er, dass das Land hin und hergerissen ist zwischen dem ärmlichen Süden des Kontinents und dem reichen Norden. Doch selbst die Maya hatten schon mit Klimaschwankungen, Überbevölkerung und sozialen Unruhen zu tun. Ihr Niedergang hängt aber auch mit den spanischen Eroberern zusammen, die ihre handschriftlichen Aufzeichnungen, religiösen Figuren und Symbole verbrannten und Zehntausende Maya zu Tode folterten.

Gäste sind herzlich willkommen.
Eintritt: 2,- €
Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 05141-71 0.

PR
Foto: Andree Ehrhardt

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige