Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Durch Sonne geblendet: PKW kollidiert mit Güterzug – Fahrer unverletzt

MÜDEN/Örtze. Heute Morgen um 06.20 Uhr übersah ein 46 Jahre alter Mann aus Hermannsburg in seinem PKW Ford Mondeo das blinkende Rotlicht an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Unterlüßer Straße. Durch die tiefstehende Sonne hatte er das rote Licht nicht wahrgenommen. Ein von rechts herannahender Güterzug mit geladenen Panzern erwischte mit dem Puffer glücklicherweise nur noch das Heck des PKW.

Der Fahrer blieb deshalb unverletzt, an dem Wagen entstand Totalschaden. Die genaue Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße 280 für ca. zwei
Stunden voll gesperrt. Weil die Autofahrer die Unfallstelle über Poitzen umfahren konnten, kam es zu keinen gravierenden Verkehrsstörungen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige