Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gründungsveranstaltung der Kinderfeuerwehr Offen-Hassel

OFFEN. Eine der wohl schönsten Veranstaltungen, die die Feuerwehr erleben darf ist die Gründung einer neuen Kinderfeuerwehr. Diese historischen Stunden konnten die Ortsfeuerwehren Offen und Hassel am 22.06.2019 im Feuerwehrhaus Offen erleben. Nach intensiver Vorbereitung und drei Schnupperdiensten konnte der Bürgermeister der Stadt Bergen dann verkünden: „Hiermit stelle ich die offizielle Gründung der Kinderfeuerwehr Offen-Hassel fest!“

Unter großem Applaus der rund 60 erschienenen Kinder, Eltern und Funktionsträger aus Politik, Stadt- und Kreisfeuerwehr durfte der Initiator der neuen Kinderfeuerwehr, Frank Heins, die Glückwünsche und das große Lob für die Umsetzung dieses Vorhabens entgegennehmen. Durch den stv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Offen, Hans-Hermann Gralher, und den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hassel, Wilfried Heins, wurden Marcel Kieser zum neuen Kinderfeuerwehrwart und Florian Hiestermann, sowie Frank Heins zu dessen Stellvertretern ernannt.

Neben den Kinderfeuerwehren in Eversen und Wohlde-Bergen ist die nun in den Dienstbetrieb startende Kinderfeuerwehr Offen-Hassel die dritte im Stadtgebiet Bergen und die zwölfte im Landkreis Celle. Nach den kurzweiligen und kindgerechten Grußworten der Ehrengäste stand für die Kinder Spiel und Spaß auf der Tagesordnung, während sich die Eltern am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken und die Veranstaltung ausklingen lassen konnten.

Interessierte Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahre dürfen gerne Kontakt zur Kinderfeuerwehr Offen-Hassel aufnehmen. Ansprechpartner: Marcel Kieser – Mobil: 0173-8489583 – Mail: FamilieKieser@web.de

Theo Gehnke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige