Celler Entenrennen am 24.8. mit 99 Erlebnispreisen – freie Auswahl für Sieger

CELLE. „Jede 50. Ente gewinnt!“, verspricht Fritz Gleiß, Organisator des 2. Großen Celler Entenrennens, das am Samstag, dem 24.8., zugunsten der Celler Krebsberatung die Aller gelb färben wird. Waren es beim ersten Mal gerade Mal 40 Gewinne, so haben sich dieses Jahr mehr als doppelt so viele Firmen an den Gewinnspenden beteiligt und insgesamt 99 Erlebnisse für die schnellsten Rennenten ausgelobt.

„Einer der Hauptgewinne ist eine Ballonfahrt für Zwei der Firma absicht mit dem Holzwerk-Ballon“

„Fast die Hälfte der Preise hat einen Wert von mehr als 50 €. Noch sind gut die Hälfte der Enten unverkauft, also befinden sich darunter noch Dutzende Spekulationsgewinne!“, so Gleiß, der ankündigt, ab nächste Woche mit dem „Direktverkauf von frischen Enten beim Wochenmarkt“ beginnen zu wollen. Dafür sucht das Onkologische Forum, in dessen Arbeit die Erlöse der Benefizveranstaltung fließen, noch freiwillige Helfer*innen.

Hauptpreis ist dieses Jahr ein Weber-Gasgrill von Möbel Wallach im Wert von rund 1.200 €. Daneben gibt es eine Ballonfahrt oder auch ein Candle-Light-Dinner für Zwei, Segel- und Motorflüge über Celle, Freikarten fürs Schlosstheater, fürs Kino oder einen der vielen Freizeitparks in der Umgebung, ein Wochenende im Wohnmobil, Zehnerclips für die Sauna und Freikarten u.a. fürs Celler Badeland, Reisegutscheine der Celleschen Zeitung und anderer und vieles andere mehr. Für 2019 gilt zudem eine neue Regel bei der Gewinnvergabe: Jeder Gewinner hat die freie Auswahl unter den noch vorhandenen Gewinnen! – Eine Liste aller Gewinne und aller Entenverkaufsstellen im Landkreis und der Stadt Celle findet sich unter www.onko-forum-celle.de oder auch auf Facebook unter Celler Entenrennen.

PR
Fotos: © Hinnerk Röhrs

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: