Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ernährungsindustrie sucht 14 Azubis – Lebensmitteltechniker stark gefragt: Zum Start des Ausbildungsjahrs noch 360 freie Plätze im Kreis Celle

Landkreis CELLE. Azubis gesucht: Zum Start des neuen Ausbildungsjahres gibt es im Kreis Celle aktuell 360 freie Ausbildungsplätze. Damit sind noch 35 Prozent aller gemeldeten Lehrstellen unbesetzt. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. Die NGG Hannover beruft sich dabei auf neueste Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.

Gewerkschafterin Lena Melcher appelliert an Schulabgänger, sich auch in der Ernährungsbranche umzusehen: „Vom Süßwarentechnologen bis zur Chemielaborantin – die Lebensmittelindustrie bietet hochtechnische Berufe und vielseitige Perspektiven. Auch im Kreis Celle haben Firmen jetzt noch freie Ausbildungsplätze rund ums Essen und Trinken zu vergeben.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige