Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fachtag Musik, Glück und Lebenskunst

  • Celle

CELLE. In einer Zeit, in der die Themen Achtsamkeit, Lebensstil, Besinnung und Work-Life-Balance eine große Rolle im öffentlichen Diskurs spielen, möchten wir uns im Rahmen des Fachtags Musik, Glück und Lebenskunst gemeinsam mit Ihnen und Euch auf die Suche nach den Potenzialen der Musik im Bezug auf diese Themen machen.

Wie macht Musik uns glücklich? Worin liegt das Glück der Musik? Wann macht uns welche Musik glücklich? Wie können wir andere Menschen gezielt glücklich machen und wie halten wir unser eigenes Glück aufrecht beim Musizieren, Unterrichten und Vermitteln?

Gemeinsam mit Expert*innen aus den Bereichen Soziologie, Philosophie, Musiktheorie und Musikpädagogik werden wir uns diesen Fragen nähern.
„Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. Ulrich Mahlert (UdK Berlin), Prof. Dr. Irmgard Merkt (TU Dortmund), Prof. Dr. Richard Klein (HfM Freiburg) und Prof. Ralph Bernardy (Schola Cantorum Basiliensis) begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf einen regen Austausch und viele glückliche Momente!“ heißt es in der Einladung.

Fachtag „Musik, Glück und Lebenskunst“

  1. August, 11 – 17 Uhr
    CD-Kaserne Celle, Halle 13
    Teilnehmerzahl: bis 25 Personen. Anmeldung bis zum 16.8.19.

Teilnahmebeitrag: 20€ | 15€ ermäßigt

Programm und Anmeldung ab sofort unter:
https://musikland-niedersachsen.de/musikvermittlung/fachtage/

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: