Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Am Steuer eingeschlafen und im Straßengraben gelandet

BEEDENBOSTEL. Weil der Schlaf sie plötzlich übermannte, kam eine 83 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Celle am vergangenen Sonntag um 13:30 Uhr mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Die Frau war mit ihrem Peugeot auf der Landesstraße 282 aus Luttern in Richtung Beedenbostel gefahren. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 81 Jahre alter Ehemann. Zum Glück kam gerade kein Gegenverkehr.

Ein Verkehrsteilnehmer war auf den Unfall zugekommen und hatte den Notruf gewählt. Die Feuerwehr befreite das Ehepaar aus dem verunfallten Wagen. Augenscheinlich hatten beiden den Unfall unverletzt überstanden. Die Fahrerin erklärte, dass sie plötzlich eingeschlafen
sei. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei leitete gegen die Fahrerin ein Strafverfahren wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Wer so müde ist, dass gefährlicher Sekundenschlaf droht, darf sich nicht ans Steuer setzen! Denn der Sekundenschlaf, also das ungewollte Einschlafen für wenige Augenblicke, birgt enorme Unfallrisiken.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige