Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr Großmoor übt mit dem 3.Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft

GROßMOOR. Am Freitag den 16.08.2019 wurde die Feuerwehr Großmoor um 19:29 Uhr zu einem Übungsszenario Mähdrescher und Stoppelfeldbrand mit Menschenrettung im Bereich des Kurfürstendamm alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage für die eintreffenden Feuerwehrkräfte wie folgt dar:

Lage auf Sicht, Rauchentwicklung Mähdrescher
Zusammenarbeit FF Großmoor und 3.Zug Kreisfeuerwehrbereitschaft

Ein Mähdrescher hatte eine unklare Rauchentwicklung, eine Person winkte hilfesuchend vom Fahrzeug und der Fahrer der Erntemaschine war in der Kabine mit Kreislaufproblemen. Umgehend wurde die Menschenrettung eingeleitet und ein Löschangriff vorbereitet. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle und der nicht ausreichenden Wasserversorgung wurde der 3.Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft nachalarmiert und mit in die Übung eingebunden.

Der weitere Übungsverlauf sah vor, den Flächenbrand, ausgelöst durch den Mähdrescher, welcher auch Teile des Waldes bereits erreicht hatte, zu bekämpfen. Diese Aufgabe wurde dann von den Mitgliedern des 3. Zuges und der Feuerwehr Großmoor im Verbund erfolgreich abgearbeitet.
Um 20:45 Uhr wurde die Übung durch den Einsatzleiter für beendet erklärt und die insgesamt 45 Kameraden und Kameradinnen rückten zur Übungsnachbesprechung ins Gerätehaus Großmoor ein.

Frank Oliver Stantze
Fotos: Frank Oliver Stantze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: