Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Förderzusage für Quartiersmanagement

  • Bergen

BERGEN. Die Stadt Bergen hat für die Beschäftigung eines Sozialpädagogen oder einer Sozialpädagogin von der NBank eine Förderzusage erhalten und sucht für den Förder-Zeitraum bis Ende 2020 einen Quartiersmanager / eine Quartiersmanagerin. Zuvor hatte sich die Stadt für das Projekt „Gemeinwesenarbeit und Quartiersmanagement“ bei der NBank für das so genannte Musikerviertel in Bergen beworben.

Bis zu 75.000 Euro bei maximalen Kosten von 100.000 fördert die NBank (Eigenanteil Stadt Bergen: bis zu 25.000 Euro). „Die Einrichtung der Stelle für das Quartiersmanagement ist ein wichtiger Schritt der Stadt Bergen, um die von den Briten verlassenen Wohnungen zu lebens- und liebenswerten Wohnvierteln zu machen“, sagt Bürgermeister Rainer Prokop. Beim Quartiersmanagement geht es darum, die Struktur in bestimmten Wohnvierteln zu verbessern und gemeinsam mit den Bewohnern die Qualität des Viertels zu steigern. Das Büro soll in der Seymourstr. eingerichtet werden. Das Stellenangebot ist auch auf der Homepage www.stadt-bergen.de unter der Rubrik „Das Rathaus“ / „Aktuelles“ zu finden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige