Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt an Internationalem Steinhuder-Meer-Lauf teil

ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat heute am 39. Internationalen Steinhuder-Meer-Lauf teilgenommen. „Ich fand es ganz gut. Vor allem, dass jeder Kilometer ausgeschildert war und es viel durch den Wald ging“, freut sich Lennard Frommer, der gemeinsam mit Lara-Malin Blazek in einer Zeit von 27:11 Minuten durchs Ziel ging.

Lennard Frommer, Hinnerk Gaus, Lara-Malin Blazek und Matthias Blazek (von links) nehmen an Internationalem Steinhuder-Meer-Lauf teil.

Beide wurden dadurch Vordere in ihren Altersklassen, bei Lara-Malin Blazek reichte es für den 1. Platz in der weiblichen Jugend unter 18 Jahren und den 9. Platz unter den Frauen. „Großes Kino war die anschließende Massage im Zelt“, sagt sie. Insgesamt starteten auf dem 5,2-Kilometer-Rundkurs 132 Läufer, die gemeinsam mit den Zehn-Kilometer-Läufern um 10 Uhr die Startlinie am Ortsrand von Poggenhagen übertraten. Im Ziel angekommen, gab es reichlich Getränke und Obst für die Sportler und auf Wunsch einen Urkundenausdruck von der Uwe-Ziß-Zeitmessung.

Matthias Blazek
Foto: Heiner Pahl

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: