Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Religionen in Deutschland“ – Zu Gast bei der türkisch-islamischen Gemeinde Nienhagen e.V.

NIENHAGEN. Schon lange gehören religiöse und kulturelle Vielfalt in Deutschland und im Kreis Celle zur Alltäglichkeit. Der konfliktfreie Umgang innerhalb der Gesellschaft ist jedoch immer noch keine Selbstverständlichkeit. Es gibt viele Vorurteile, denn viele wissen einfach sehr wenig über andere Religionen. Z.B. halten manche Menschen den Islam für eine gefährliche Religion. Deshalb ist es wichtig, die Geschichte, Philosophie, Bräuche, Zeremonien, Gebete und Bekenntnisse der verschiedenen Religionen kennenlernen.

SoVD-Mitglieder haben die Möglichkeit, die vielfältigen Bereiche und Aufgaben der türkisch-islamischen Gemeinde Nienhagen kennenzulernen und die Mevlana-Moschee zu besichtigen. Nach einem Rundgang durch die verschiedenen Gebetsräume im Beisein des Imans können in einer gemütlichen Runde bei Tee, Kaffee und Gebäck noch Fragen gestellt werden.

Der Besuch der türkisch-islamischen Gemeinde Nienhagen findet am Montag, den 30. September 2019 um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist die Mevlana Moschee Nienhagen, Im Nordfeld 2 in Nienhagen. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erwünscht, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Anmeldung kann bei Roswitha Sartorius, Tel. 0173/2664527 und Annette Kesselhut, Tel. 0172/5111046 oder unter anmeldung@kesselhut-papenhorst.de erfolgen. Es wäre schön, wenn Fahrgemeinschaften gebildet würden; bei Bedarf kann auch ein Fahrdienst organisiert werden (bitte hierfür bei Roswitha Sartorius, Tel. 0173/2664527 oder Annette Kesselhut, Tel. 0172/5111046 melden).

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: