Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD OV Westercelle zieht es in die Berge

WESTERCELLE. Die diesjährige Herbstfahrt des SoVD OV Westercelle ging für 6 Tage nach Oberaudorf in Oberbayern. Bei Bilderbuchwetter wurden mehrere Tagesfahrten mit Reiseleitung durchgeführt. Es begann mit einer Rundfahrt durch Oberaudorf und Umgebung und führte zum Karmelitenkloster Reisach und Schi- und Wanderparadies Sudelfeld mit einem herrlichen Ausblick auf das Tiroler Voralpenland und den Alpenhauptkamm.

Zurück in Oberaudorf wurden im Hotel Weißwürstchen mit Brezel serviert und dann ging es zur Brauereibesichtigung. Am nächsten Tag startete die große Kaiserrundfahrt rund um das Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers nach Kufstein, Ellmau und St. Johann mit einen Abstecher in eine Schaukäserei. Die letzte Tagesfahrt, eine Dolomitenrundfahrt, wurde zum absoluten Höhepunkt dieser Reise. Die Fahrt ging über Innsbruck, Brennerpass, Brixen durch das Grödnertal auf den Sellapass (2214 m) mit Blick auf die Felsgiganten der Dolomiten. Auf dem Pordoipass wurde eine Mittagspause eingelegt. Hier entstand das Gruppenfoto. Bei strahlend blauem Himmel und scharfen Konturen hat diese Gebirgswelt einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Der Tag vor der Abreise stand zur freien Verfügung. Viele fuhren mit der Sesselbahn auf den Erlebnisberg Oberaudorf. Wer wollte konnte dort wandern oder einfach entspannen in einer idyllischen Landschaft.

Axel Bolz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: