Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Boßelwettbewerb bei der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld: Siegerteam mit einem Punkt Vorsprung

WESTERCELLE. In diesem Jahr stand im Veranstaltungskalender der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld wieder einmal das Boßeln. Der Einladung folgten über 50 Teilnehmer, darunter auch 4 Kinder, die ihr Können zeigen wollten. Man traf sich bei bestem Boßelwetter, trocken und ab und zu schien sogar die Sonne. Es wurde eine neue Strecke ausprobiert und auf der hatten alle genau so viel Spaß, wie auf der alten. Der Vorstand hatte bereits 2 Mannschaften zusammengesetzt und immer darauf geachtet, dass die Ehepaare getrennt gegeneinander antreten mussten. Das erhöhte den Reiz. Die Kinder wurden ebenfalls gerecht aufgeteilt.

Auf halber Strecke wurde eine Pause eingelegt und die Bollerwagen, einmal mit Glühwein und einmal mit Tee kamen zum Einsatz. Hier war auch Gelegenheit sich miteinander auszutauschen und über den einen oder anderen verpatzten Wurf zu diskutieren. Weiter ging es bis zum Ziel und dann wurde kehrt gemacht. Bald wurde wieder eine Getränkepause eingelegt und die Spannung stieg, welche Gruppe wohl das Rennen machen wird. Nach etwa 2,5 Stunden war man am Ausgangspunkt wieder angelangt und nun konnten es besonders die Kinder nicht mehr abwarten, wer wohl als Sieger aus dem Duell hervorgeht.
Es war ein knapper Sieg mit nur einem Punkt unterschied, aber Sieg ist Sieg. Während die Kinder jeder eine Tüte mit Überraschungen erhielten, gab es bei der unterlegenen Mannschaft einen Trostpreis und die Gewinner erhielten etwas mehr.

Soviel Engagement musste belohnt werden und deshalb traf man sich beim Grünkohlessen wieder. Alles war vorbereitet und die Stärkung konnte erfolgen. Auch hier war dann noch Gelegenheit sich zu unterhalten und die vergangenen Stunden Revue passieren zu lassen, bis man sich nach etwa weiteren 2 Stunden endgültig verabschiedete.

Hannelore Eckert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige