Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU-INITIATIVE IN BOYE: „DAS LAUB SIND WIR LOS“

  • Boye

BOYE. „Bunt sind schon die Wälder/Gelb die Stoppelfelder…“ singen die Kinder fröhlich im Herbst. Die Erwachsenen singen ein anderes Lied: von den Bergen von Laub, die sie auf Grundstück und Wegen irgendwie bewältigen müssen. Aus diesem Grund hatte der CDU-Ortsverband in seinem Info-Blatt „Wir in Boye“ bereits im August gefragt, ob Interesse an einem Sammelcontainer bestünde. Die Antwort war ein lautes „Ja“.

Es folgte ein Antrag der CDU im Ortsrat und dessen mehrheitliche Zustimmung zur Kostenübernahme. Die Stadt brachte dann zwei Container von insgesamt 40 Kubikmetern zum Ortstreffpunkt „Eichenlaube“ und zum Grobebach – und die Boyer brachten ihr Laub. Die Aktion, die von Ortsrats- und CDU-Mitgliedern begleitet wurde, hat einhellige Zustimmung gefunden. Auch wenn das Eichenlaub noch nicht ganz von den Bäumen ist und ein weiterer Container gewünscht wird, gab es dickes Lob für die konkrete Reaktion auf Anregungen der Dorfgemeinschaft. Und von den Initiatoren das Versprechen, dass die Aktion das nächste Mal mit herbstlichem „Speis-und-Trank“ begleitet wird.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: