Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Museumsbesuch ins Auswandererhaus Bremerhaven

BREMERHAVEN/NIENHAGEN. Am 23. November startete ein Bus mit 30 ehemals Geflüchteten und ihren ehrenamtlichen Begleiter*innen nach Bremerhaven ins Deutsche Auswandererhaus. Dort werden Geschichten erzählt von Menschen, die Europa aus unterschiedlichen Gründen heraus verlassen mussten.

Eine Gruppe vom KESS Nienhagen besuche das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven

Im Anschluss an die Führung fand eine Diskussion statt, in der deutlich wurde, dass Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, auch immer in zwei Kulturen leben. Und bei aller Dankbarkeit für ihre neue Heimat wollen und dürfen sie ihre eigenen Wurzeln nicht vergessen. Das Projekt wurde vom Landkreis Celle und den beiden Samtgemeinden Wathlingen und Nienhagen gefördert, um eine gelebte Integration im Alltag zu ermöglichen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: