Altenhägener Seniorenschützen trafen sich zum Jahresabschluss-Essen 2019

ALTENHAGEN. Im Altenhägener Schießsportheim „Im Bulloh“ war alles vorbereitet für das festliche „Essen mit Damen“ zum Jahresabschluss 2019. Seniorensprecher Wilfried Marks betonte in seiner Begrüßung die gute Beteiligung der Senioren „60+“ der Schützengemeinschaft Altenhagen an den schießsportlichen Veranstaltungen, zu denen sich die aktiven Senioren einmal im Vierteljahr treffen.

Marks begrüßte die 1. Vorsitzende Elke Heuer und bedankte sich bei den Verantwortlichen für die Schießaufsicht sowie für den Service der Damen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie die Bewirtung. Schützenmeister Carsten Latza, Schießwart Robert Junkereit und Schießaufsicht Andreas Rosinsky begleiten das Schießen auf den elektronischen Anlagen mit dem Luftgewehr, dem Kleinkalibergewehr und auch mit der Luftpistole.

Mit Spannung verfolgten die Senioren die Jahresergebnisse 2019 im Schießen mit dem Kleinkalibergewehr, vorgetragen vom Schützenmeister. KK wird sitzend aufgelegt geschossen auf  50 Meter, jeweils in 3 Serien zu je 5 Schuss. Den besten Einzelteiler aus den abgegebenen KK-Schüssen aller Teilnehmer hat Wilfried Marks mit einem 66-Teiler erreicht und erhielt die Ehrenscheibe für den Jahresbesten KK 2019. Er folgt damit Klaus Thees, der 2018 mit einem 67-Teiler Jahresbester wurde.

Wilfried Marks hatte zwar das Gefühl, dass ein sehr gutes Ergebnis für ihn dabei sein müsste, meinte jedoch, er „könne nicht mehr richtig gut“ schießen. Das hat er nun selbst widerlegt und schloss das Schießjahr 2019 bei den Senioren mit einem 5,0-Teiler Luftgewehr als bestem Einzelergebnis ab, geschossen auf 10 Meter sitzend aufgelegt. Ein ziemlich seltenes und damit erwähnenswertes Ergebnis.

Heinemann Gahlau
Foto: Heinemann Gahlau

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.





%d Bloggern gefällt das: