Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bewegungsprojekt „Die Kleinen stark machen.“ der IKK classic soll dem zunehmenden Bewegungsmangel im Kindesalter entgegenwirken

  • Celle

CELLE. Beim Abschlussfest ist es nicht zu übersehen: Die 14 Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte St. Georg-Garten haben Spaß an der Bewegung. Diese Freude hat das Projekt der IKK classic „Die Kleinen stark machen.“ gefördert. Die IKK-Bewegungsfachkraft Kirsten Heinrich hat in den letzten drei Monaten gemeinsam mit der Handpuppe „Mikki“ insgesamt zehn Bewegungseinheiten übernommen. Die einzelnen Stundenbilder standen unter verschiedenen Mottos, so dass es neben der Stunde im Urwald auch eine Gespenster- oder Zirkusstunde gab. Die Vorschulkinder wurden auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen angesprochen, in der Grob- und Feinmotorik wie auch in der Entwicklung ihrer sozialen und emotionalen Kompetenzen gestärkt.

Kinder, Eltern und Erzieher sind heute in der Kita zusammengekommen, um an dem Abschlussfest des IKK-Projekts „Die Kleinen stark machen.“ teilzunehmen. Stolz führen die Kinder ihre Bewegungsübungen vor, die ihnen Kirsten Heinrich spielerisch vermittelt hat. Im Anschluss erhalten die beteiligten Kinder und die Kita ihre verdiente Auszeichnung und ein kleines Präsent. Cornelia Eichhorn, Leiterin der Kita St. Georg-Garten, ist voll des Lobes: „Sowohl das im letzten Kita-Jahr abgeschlossene Ernährungsprojekt als auch das Bewegungsprojekt mit der IKK classic hat allen viel Spaß gemacht. Die Inhalte werden wir mit in unseren Kita-Alltag nehmen und mit den Kindern weiterhin aktiv sein“.

Herzlich bedankt sich Cornelia Eichhorn in diesem Zusammenhang auch für die finanzielle Unterstützung der IKK classic zur Zertifizierung „Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung“. Im Rahmen der Projektförderung hat sich die IKK classic an der „Kneipp-Gesundheit für Kinder“- Qualifizierungsmaßnahme der Mitarbeiterinnen beteiligt und kann sich am heutigen Tag bereits über erste Umsetzungen und anstehende gesundheitsförderliche Maßnahmen informieren.

Weitere Informationen zum Projekt „Die Kleinen stark machen.“ sind bei Jasmin Kunz von der IKK classic unter 05141 9285 65042 abrufbar.

PR
Foto: Kita St. Georg-Garten, Cornelia Eichhorn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige