Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Höltyaner geben Weihnachtsfreude an das Onkologische Forum weiter

  • Celle

CELLE. Dass man sich zu Weihnachten nicht nur auf die eigenen Geschenke freuen kann, sondern auch Freude beim Geben empfinden kann, das zeigen die Schülerinnen und Schüler des Hölty-Gymnasiums schon seit 2014 mit der Aktion „Backen für den guten Zweck“. Jedes Jahr sucht sich die Fachschaft Religion dazu eine regionale Organisation aus, deren Arbeit die Spenden zugutekommen sollen.

Dieses Jahr konnte so das Onkologische Forum Celle e.V. mit einer riesigen Summe überrascht werden. Stellvertretend für das Onkologische Forum nahmen Frau Michaelis und Frau Androsch die Spende auf der Schülervollversammlung des Höltys entgegen und erzählten der anwesenden Schulgemeinschaft auch etwas über ihre Arbeit und die vielen Angebote für Menschen mit Krebserkrankung und deren Familien. Nach der Vorstellung wurde die Spende endlich enthüllt. Die Damen vom Onkologischen Forum, aber auch die Schulgemeinschaft staunten über den Spendenscheck, der die unglaubliche Summe von 2.200 Euro aufwies, und freuten sich gemeinsam über die erfolgreiche Backaktion.

Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler in den Wochen vor dem Weihnachtskonzert am 13.12.2019 für die Aktion fleißig gebacken, damit die kreativ und liebevoll gestalteten Tüten voller leckerer Plätzchen in der Pauluskirche verkauft werden konnten. Insgesamt 875 Kekstüten wurden von allen Schülern gebacken, dabei waren insbesondere die Klasse 6c mit 177 Tüten und die Klasse 5e mit 132 Tüten engagierte Bäcker. Neben den fleißigen Käufern der Kekse am Konzerttag und den folgenden Schultagen konnte die Summe noch durch die Spenden der Konzertbesucher sowie durch die Spenden der Kollegen und die großzügige Spende von Schulleiterin Monika Nerreter aufgerundet werden. Beim Weitergeben der Freude waren also alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer des Hölty-Gymnasiums beteiligt.

Julia Glage
Foto: Michael Rücker

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige