Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jauchzen und frohlocken in der Aula – Weihnachtsmarkt am Christian-Gymnasium

HERMANNSBURG. Tombolastände, Dosenwerfen, Weihnachtsschminken, Gedichtvorträge, Musikvorspiel nach Wunsch, Kulinarisches, Rätselraten und vieles mehr: In der 3. und 4. Stunde am vergangenen Freitag ging es rund in der Aula des Christian-Gymnasiums. Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Freunde waren eingeladen, am letzten Schultag vor den Ferien den ersten CGH-Weihnachtsmarkt zu besuchen.

„Die gesamte Schulgemeinschaft zusammenbringen und allen eine Freude bereiten“, dies sei das Ziel der Aktion gewesen, sagte Dana Yavsan aus von Schülervertretung. Sie hatte den Weihnachtsmarkt federführend zusammen mit einer AG des Schülerrates und der Beratungslehrerin Chiara Gewin organisiert. „In den vorangegangenen Tagen und Wochen haben die Klassen Ideen gesammelt, geplant, gebastelt und geprobt“, so die Achtklässlerin weiter, hierfür sei ihnen allen, ihren Klassenlehrkräften und der Schulleitung zu danken. „Die gut gefüllte Aula und die weihnachtliche Stimmung zeigen, dass sich die Mühen gelohnt haben.“ Die Erlöse der Stände sollen teilweise den Klassenkassen zugute kommen und teilweise für gute Zwecke gespendet werden.

Sebastian Salie
Fotos: Sebastian Salie

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige