Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Polenböller“ in Wohnung gezündet

BERGEN. Zeugen hörten am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr aus einer Wohnung Am Friedensplatz laute Knallgeräusche. Daraufhin kam Rauch aus einem Fenster. Die hinzugezogenen Polizisten stellten in der Wohnung eines 30-Jährigen Papierreste von Feuerwerkskörpern fest. Zudem stießen sie auf über 100 Böller, die keine der in Deutschland notwendigen Genehmigungs- oder Zulassungskennzeichnungen aufwiesen. Gemäß den Packungsaufschriften handelte es sich um Produkte aus Polen und der Tschechischen Republik.

Der junge Mann muss sich nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. In diesem Fall wurde niemand verletzt. Die Polizei weist jedoch ausdrücklich darauf hin, nur zugelassene Feuerwerkskörper zu zünden. Beachten Sie die Altersbestimmungen und Gebrauchsanweisungen, um Unfälle und Gefahren für Personen zu vermeiden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige