Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gasbetriebenes Fahrzeug in Brand geraten

WINSEN/Aller. Am 04.05.2020 wurde die freiwillige Feuerwehr Winsen/Aller um 21:08 Uhr zur Unterstützung der Kameraden nach Meißendorf alarmiert. Am Ortseingang war ein Fahrzeug mit Gasantrieb in Brand geraten. Fahrzeuge mit Gasantrieb haben ein Regelventil, dass im Brandfall dafür sorgt, den ansteigenden Druck im Tank abzulassen. Hierzu öffnet das Ventil und lässt das Gas kontrolliert ab. So kann es nicht zum Explodieren des Tank kommen.

Aufgrund der hohen Brandlast wurde entschieden, die Kameraden unter Führung des Gemeindebrandmeisters die Ortswehr Winsen/Aller an die Einsatzstelle zu alarmieren. Die Wehr konnte vor Ort mit einem weiteren Atemschutztrupp die Löscharbeiten der Kameraden aus Meißendorf fortsetzen und nach dem Öffnen des Kofferraum den Gastank kühlen. Am Fahrzeug entstand trotz des schnellen Eingreifens der Kameraden aus Meißendorf Totalschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach den Löscharbeiten konnten die Kameraden aus Winsen/Aller wieder zum Gerätehaus einrücken.
Die Kameraden aus Meißendorf stellten bis zum Eintreffen des Abschleppfahrzeugs eine Brandwache und sicherten die Einsatzstelle ab.

Im Einsatz waren die Ortswehr Meißendorf, die Ortswehr Winsen (Aller), sowie die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Winsen/Aller
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Winsen/Aller

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige