Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

atelier 22: „Endlich können wir wieder öffnen!“

  • Celle

CELLE. Die noch laufende Ausstellung „Faszination Malerei“ von Gabriele Templin-Kirz läut in Kürze aus. Vom 28. bis zum 31. Mai können Galeriebesucher ihre Werke in Acryl- und Aquarelltechnik noch betrachten.

Kurz nach der Vernissage musste die Ausstellung der deutschlandweit bekannten Künstlerin Gabriele Templin-Kirz wegen der Corona Krise geschlossen werden. Die Arbeiten der Künstlerin weisen eine Handfertigkeit und ein künstlerisches Können auf, die so selten gezeigt werden. Thematisch ist die Ausstellung breit aufgestellt: Stadtansichten, Figuren, Landschaften, Stillleben und Portraits. Dabei zeigt die Künstlerin die Beherrschung von zwei sehr unterschiedlichen Techniken: Acryl und Aquarell. Acryl hat einen recht kräftigen und eher pastosen Farbauftrag, während dessen Aquarell eher dünnflüssig und lasierend aufgetragen wird. Faszinierend ist die farbliche Tiefe, die in beiden Techniken zu entdecken ist. Das atelier 22 e.V. lädt zum Abschluss der Ausstellung zu einem besonderen Rundgang durch die Galerie ein.

Doch nicht nur das! Am Donnerstag und Freitag erwarten Sie nette Überrraschungen: Lose (Gewinn: Malkurs im Herbst) für Jugendliche und jeder 5. erwachsene Besucher erhält ein kleines Kunstwerk gestiftet von unseren Künstlern.

Ihr Schutz vor Corona ist wichtig! Die Schutzmaßnahmen entsprechen den Auflagen der Stadt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige