Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kundenzentren der Katasterämter ab 2. Juni wieder geöffnet – Mitteilung des Landesamts für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN)

NIEDERSACHSEN. Die Kundenzentren der niedersächsischen Katasterämter und Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte sind ab dem 2. Juni 2020 wieder für Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten sind Besuche teilweise nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Alle Kontaktdaten und Öffnungszeiten sind unter www.lgln.de / Wir über uns und Organisation / Organisation & Kontakt / zu finden. In den Dienstgebäuden ist für Besucherinnen und Besucher das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, eine Handdesinfektion am Eingang und das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,50 Meter Pflicht.

Um Kartenauszüge und digitale Geodaten zu bestellen, steht der Dienst Katasterkarten-online unter www.geobasisdaten.niedersachsen.de/katasterkarten-online/ rund um die Uhr zur Verfügung. Genauso unverändert werden Anfragen per Telefon oder Mail zügig bearbeitet.

Die 53 niedersächsischen Katasterämter gehören genau wie die Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte jeweils zu einer der neun Regionaldirektionen des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN). Jedes Jahr werden von den Kundenzentren über 300.000 Auskünfte und Beratungen abgegeben. Im Katasteramt wird das Liegenschaftskataster gemessen, berechnet, dokumentiert und geführt. Der Nachweis der Liegenschaften wird unter anderem als Datengrundlage beim Verkauf von Grundstücken, der Beleihung eines Grundstücks und für die Planung von Baumaßnahmen benötigt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige