Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

WG/DiePartei-Fraktion setzt sich für eine Müllmelde-App ein

  • Celle

CELLE. Was es bereits in Hannover gibt, soll es nach dem Willen der WG/DiePartei-Fraktion auch in Celle geben. In der Region Hannover können Umweltfrevel via Handy gemeldet werden Celle sollte diesem Beispiel folgen und eine Müllmelde-App für die Bürgerinnen und Bürger via Handy einrichten, ggfs. in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Abfallwirtschaft Celle.

Das Problem wilder Müllablagerungen habe sich gerade in der Corona Krise noch verschärft. Die Menge an illegalem Müll steige seit Jahren. Zusätzlich zu Telefon und Internet sollte zusätzlich eine zeitgemäße digitale Meldemöglichkeit geschaffen werden. Diese würde dafür sorgen, dass die Ermittlung der Verursacher und die Beseitigung wilden Mülls erfolgreicher, schneller und effektiver erfolgen kann.

Einen entsprechenden Antrag zur Einführung der App hat die Fraktion an den Oberbürgermeister Jörg Nigge adressiert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige