Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mehr Schwung für Boyer Kinder – Spielplatz erhält neue Schaukel

  • Boye

BOYE. „Vor unserer Spielgeräte-Offensive ist kein Ortsteil sicher“, sagt Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge mit einem Augenzwinkern. Er meint damit die jüngst aufgestellte Schaukel im Ortsteil Boye. Hier erfüllt die Verwaltung einen Wunsch des Ortsrates. War doch das bisherige Gerät auf dem Spielplatz am Moorkamp schon sehr betagt. Nun ergänzt eine Holz-Stahl-Konstruktion, passend zu den anderen hölzernen Geräten, das Ensemble. Die Stahlbauteile garantieren die nötige Haltbarkeit, so dass in Boye jetzt viele Jahre tüchtig Schwung geholt werden kann. Hier kann sowohl einzeln als auch zu zweit auf dem Sitz Platz genommen werden.

Langgehegter Wunsch des Ortsrates geht in Erfüllung: Ortsbürgermeister Heiko Gevers mit der neuen Schaukel des Boyer Spielplatzes.

Ortsbürgermeister Heiko Gevers überzeugte sich persönlich beim „Probeschaukeln“ von der Qualität des Spielgerätes. „Damit geht ein langgehegter Wunsch des Ortsrates in Erfüllung“, freut sich Gevers. „Bislang gab es nämlich keine Schaukel und aus Gesprächen mit Eltern und Kindern weiß ich, dass eine solche schmerzlich vermisst wurde.“

1.500 Euro hat die Schaukel gekostet. Die Holzschnitzel, die für einen weichen Absprung sorgen, weitere 300 Euro. Einen Teil der Gesamtkosten hat der Ortsrat übernommen. Der Rest resultiert aus Arbeitsleistung des städtischen Grünbetriebs. Fertig-Fundamente sicherten einen schnellen Aufbau.

„Ein neuer, kleiner Baustein unserer Spielgeräte-Offensive. Und wir machen natürlich weiter“, verspricht der OB abschließend.

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige