Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bürgermeisterkandidat Jan Thomas beim Online-Treff des CDU-Gemeindeverbandes Eschede vorgestellt

ESCHEDE. Am 26.05.2021 hat der CDU-Gemeindeverband Eschede zum ersten CDU-Online-Treff unter dem Motto „BürgerInnen fragen und zuhören“ eingeladen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern aus dem Gemeindegebiet, die sich aus CDU-Mitgliedern und CDU-Nicht-Mitgliedern zusammensetzte. Unter Moderation durch das Vorstandsmitglied Patrick Niwa hat zunächst der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Dirk Drögemüller den Gemeindeverband, die Gremienarbeit und die bisher erreichten politischen Ziele vorgestellt.

Kurz darauf bekamen die Teilnehmer die Gelegenheit den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten des CDU-Gemeindeverbandes Eschede Jan Thomas kennenzulernen. Nach der Vorstellung seiner Person beantwortete er sogleich Fragen zu seiner persönlichen Motivation und seiner Position zu einigen politischen Themen. Anschließend stellten die Bürgerinnen und Bürger Fragen zu den Ihnen am Herzen liegenden Themen, zu denen sich der Gemeindeverband Eschede teilweise positionierte, aufklärte oder über die auch angeregt diskutiert wurde.

Es wurde über Themen, wie die geplante Erweiterung der Kindertagesstätte Eschennest und die zurzeit durch die Baumaßnahme am Bürgerhaus eingeschränkte Schulhof-Nutzung, über die Positionierung von Jan Thomas zur Entwicklung der NPD in Eschede und über die ärztliche Versorgung in der Gemeinde Eschede gesprochen. Weitere wichtige Themen waren u.a. die Baulandentwicklung, der Breitbandausbau in den Außendörfern und die Frage nach dem Ausbau der E-Mobilität im Ort, z.B. durch die Aufstellung öffentlicher Ladesäulen. Ebenfalls wurde festgestellt, dass die Sanierung der Escheder Straßen und deren Finanzierung ein Thema für den neu gewählten Gemeinderat sein wird.

Der CDU-Gemeindeverband Eschede bedankt sich bei den Teilnehmern für einen sehr angenehmen und bereichernden Abend und freut sich auf das nächste im Sommer geplante Online-Treffen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: