Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ab nach draußen: Projekt „LernRäume“ startet auf NABU Gut Sunder – Natur- und Erlebnispädagogikfür Kinder

MEIßENDORF. Bewegung an der frischen Luft tut einfach gut, besonders jetzt, wenn Home-Schooling & Home-Office uns viele Stunden am Bildschirm verbringen lassen. Auf NABU Gut Sunder dreht sich in diesem Sommer daher alles um das Motto „Ab nach draußen − auf nach NABU Gut Sunder!“

Umweltbildung auf NABU Gut Sunder

Auf NABU Gut Sunder werden ab dem 1. Juni bis zum 7. Juli insgesamt 19 Veranstaltungen im Rahmen des Projektes „LernRäume“, initiiert und gefördert vom Niedersächsischen Kultusministerium, zu den Themen Wiese, Gewässer, Wald und Fledermäuse stattfinden. Die „LernRäume“ richten sich an Kinder der Klassen eins bis acht, die besonders unter den Corona-Maßnahmen gelitten haben. Mit Hilfe von Natur- und Erlebnispädagogik soll ihre Neugierde geweckt werden und ganz nebenbei wird ihnen wieder Spaß und Lust am Lernen und Entdecken vermittelt. Die Kinder verbringen den Nachmittag im Wald, auf der Wiese oder am Bach und tauchen spielerisch in die verschiedenen Lebenswelten ein.

Die Programme sind nicht fortlaufend, sondern beinhalten jede Woche die gleichen Programme in ihrer angebotenen Vielfalt. Die Veranstaltungen sind kostenlos und inklusive Lunchpaket.

Weitere Informationen zu den Angeboten und Terminen sowie zur Anmeldung für die „LernRäume“ gibt es unter www.nabu-gutsunder.de oder per E-Mail an info@nabu-gutsunder.de. Eine direkte Anmeldung kann über umweltbildung@nabu-gutsunder.de erfolgen.

PR
Foto: Mareike Sonnenschein

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige