Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Benefiz-CD für die Hospizarbeit erlöst 5.177,50 Euro

  • Celle

CELLE. Hinter den Chören im Celler Land liegt kein einfaches Jahr. Pandemie-bedingt mussten die Chorproben für lange Zeit ausgesetzt werden, nur vereinzelt wurden sie teilweise ins Internet verlegt. Dass die Benefiz-CD zugunsten der Hospizarbeit in Stadt und Landkreis Celle, die für das Weihnachtsfest 2020 geplant war, dennoch realisiert werden konnte, ist dem ambitionierten Einsatz von Sängern und Chorleitern zu verdanken, die in einem recht knappen Zeitfenster vor der zweiten Corona-Welle Weihnachtslieder für das Projekt einstudierten oder in ihren Archiven nach passenden Aufnahmen für die CD suchten.

Matthias Blazek (Bildmitte) mit Krankenschwester Andrea Windmeier (links) und Pflegedienstleiterin Birte Reinschild (rechts) vom Hospiz-Haus.

„Ich bin froh und dankbar für die große Resonanz, die unsere Chöre dem Projekt entgegengebracht haben“, sagt Matthias Blazek, Vorsitzender des Kreischorverbandes Celle, der das Benefizprojekt maßgeblich organisiert und koordiniert hat. Insgesamt 14 Chöre beteiligten sich an der CD mit dem Titel „Leise erklingen Glocken der Liebe“ – eine abwechslungsreiche Sammlung von 28 Weihnachtsliedern der unterschiedlichsten Stilrichtungen und ein klingendes Zeugnis des vielstimmigen Celler Chorschaffens.

Realisiert wurde die CD, für die die Hospizstiftung Celle als Herausgeber verantwortlich zeichnet, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, die mit Mitteln aus dem Fördertopf „Sparen+Gewinnen“ die Produktionskosten übernommen hat. Alle 500 Exemplare, die zum Stückpreis von 10 Euro zu haben waren, waren innerhalb weniger Tage vergriffen und erbrachten auf Grund weiterer Spenden einen Reinerlös von 5.177,50 Euro

„Ich danke den Chören ganz herzlich für ihren tollen Einsatz für die Hospizarbeit vor Ort. Ein Dank auch an Matthias Blazek für die großartige Initiative“, sagt Inga Janßen, die Leiterin des ambulanten und stationären Celler Hospizes.

PR
Foto: Dornbusch  

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige