Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kostenpflichtiger Feuerwehr-Einsatz wegen Feuertonne

HAMBÜHREN. Am Sonntagmittag gegen 11 Uhr wurden die Feuerwehren Hambühren und Oldau per Sirenenalarm zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Hehlenbruchweg in Hambühren alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein starker Rauchgeruch wahrzunehmen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Anwohner unerlaubt Holzreste in einer Feuertonne verbrannte. Erschwerend kam hinzu, dass es sich bei den Holzresten um nasse Spanplatten handelte, die für eine entsprechende Verrauchung sorgten.

Der Anwohner musste die Tonne umgehend ablöschen, erhielt eine Anzeige und muss für die Kosten des Einsatzes aufkommen. Die Feuerwehr weist noch einmal darauf hin, dass das nicht angemeldete Verbrennen von Gartenabfällen, Holz etc. nicht erlaubt ist. Sofern es durch eine solche Handlung zu einem Feuerwehreinsatz kommt, werden dem Verursacher die anfallenden Einsatzkosten in Rechnung gestellt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: