Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwei umgestürzte Bäume behindern den Straßenverkehr bei Langlingen

FERNHAVEKOST. Am Nachmittag des 05. Juni 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Hohnebostel um 15:10 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in Folge eines kurzen, aber starken Unwetterereignisses alarmiert. Bedingt durch auftretende Sturmböen zwischen den Ortschaften Fernhavekost und Langlingen brachen größere Äste aus zwei Bäumen heraus und versperrten die Kreisstraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten wartende Autofahrer:innen bereits einige, größere Äste von der Fahrbahn entfernt, sodass diese bereits wieder einseitig befahrbar war. Umgehend wurden verbleibende Äste, welche noch am Baum hingen und somit nicht ohne Weiteres entfernt werden konnten, unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge von der Fahrbahn entfernt. Während verbleibendes Ast- und Blattwerk mittels Stoßbesen beseitigt wurde, erhielt der Einsatzleiter seitens der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle die Information, dass ein weiterer Baum in Fahrtrichtung Fernhavekost den Straßenverkehr gefährden sollte. Eine weitläufige Erkundung der umliegenden Kreisstraßen verlief allerdings erfolglos, weshalb der Einsatz nach knapp 45 Minuten beendet werden konnte.

Trotz lokal eintretenden Starkregens und Sturmböen war kein weiterer Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel während dieser Unwetterlage von Nöten.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige