Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Südwinsen Festival auch für 2021 abgesagt!

SÜDWINSEN. Nachdem das 24. Südwinsen Festival im vergangenen Jahr pandemiebeding abgesagt wurde, sagen die Organisatoren nun auch das für dieses Jahr angedachte 25. Jubiläumsfestival ab.  „Die Corona-Entwicklungen haben wir leider nicht in der Hand – wir haben nur in der Hand wie wir damit umgehen und das wollen wir auf eine möglichst verantwortungsvolle Art und Weise tun“, so Nils Dujat, 2.Vorsitzender des Südwinsen Festival e.V. im Hinblick auf die Festivalsaison 2021.

Um genau dieses für das Festivaljahr 2021 zu tun, hat der Südwinsen Festival e.V. trotz der sich aktuelle positiv entwickelnden Situation nun die finale Entscheidung getroffen auch das diesjährige 25. Südwinsen Festival abzusagen. Ein Südwinsen Festival, so wie wir es kennen und lieben, konnten wir uns bereits April  nicht vorstellen.“ erklärt Dorothee Kochskämper, Schriftführerin des Süwinsen Festival e.V. 

„Im vergangenen halben Jahr sind viele gute Ansätze entwickelt worden, wie sich Veranstaltungen unter Pandemie Bedingungen durchführen lassen könnten, dennoch sind viele Punkte wie zum Beispiel Camping und tanzende Menschen vor den Bühnen noch nicht ausreichend geklärt“, ergänzt Dujat der in der AG Niedersächsische Open Air Festivals an entsprechenden Konzepten mit gearbeitet hat.

„Ein Südwinsen Festival, so wie wir es uns vorstellen, ist dieses Jahr auch in kleinerem Rahmen für uns nicht durchführbar. Wir möchten weder Menschen (die z.B. nicht geimpft sind) ausschließen, noch haben wir die Ressourcen, um ein sicherlich notwendiges und sinnvolles Hygienekonzept um- und durchzusetzen“, ergänzt Dorothee Kochskämper.   

Die Planungen für das Südwinsen Festival 2022 laufen an, die ersten Bands haben bereits zugesagt.

www.suedwinsen-festival.de

www.facebook.com/suedwinsenfestival

Instagramm: suedwinsenfestival

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige