Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU: AKH bleibt in der Trägerschaft des Landkreises – Bis zu 160 Millionen Zukunftsinvestitionenfür modernes und attraktives AKH Celle

  • Celle

CELLE. Nachhaltige Gebäude, einladende Patientenzimmer, moderne Arbeitsplätze mit kurzen Wegen und Technik auf höchstem Niveau – die CDU Kreistagsfraktion entscheidet sich einstimmig für die Unterstützung des Allgemeinen Krankenhauses in Celle mit einem Kredit bis zu 70 Millionen Euro. Diese Unterstützung wird bis zu 160 Millionen Zukunftsinvestitionen auslösen, mit denen die Arbeitsplätze attraktiver und sicherer werden und die Patienten alles für den besten Aufenthalt erwarten können.

„Wir haben in unserer Fraktion erklärt, ob wir auch in der Zukunft ein Krankenhaus in der Trägerschaft des Landkreises haben wollen oder nicht“, so der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Torsten Harms „die Entscheidung der CDU ist einstimmig, das AKH bleibt ein Kreiskrankenhaus!“ Deswegen sei es auch nicht verwunderlich, dass die CDU ebenso einstimmig den Weg für die Zukunftsinvestitionen frei machen wird. Man sei sich darüber im Klaren, dass die vorhandene Bausubstanz nur mit größtem Aufwand und allen Unwägbarkeiten saniert werden könnte und danach immer noch ein Altbau gegeben wäre. Deswegen sei die Entscheidung richtig, zwischen dem Verwaltungsgebäude und dem Neubau das AKH neu zu denken. Landratskandidat Axel Flader (CDU) ergänzt: „Für mich ist dies der erste Schritt in eine neue Zukunft des AKH, die mit dem „GesundheitsCampus.Landkreis Celle“ auch eine Verdopplung der Ausbildungsplätze in vielen Bereichen beinhaltet. Hierzu ist einfach eine zukunftsfähige Klinik erforderlich.“ Die ersten beiden Bauabschnitte führen in die richtige Richtung und wird langfristig ein nachhaltiges, ökologisches wie ökonomisches AKH Celle entstehen lassen. Da sind sich die Christdemokraten aus Stadt und Landkreis sicher.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige