Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Escheder zeigen Flagge

ESCHEDE. Am kommenden Samstag ruft das Bündnis gegen Rechtsextremismus Eschede (BgR) zu einer Demonstration auf. Gemeinsam wolle man wieder ein deutliches Zeichen gegen die am Ortsrand ansässige NPD setzen.

Um 12 Uhr beginnt die angemeldete Versammlung am Marktplatz und wird mit kurzen Reden eröffnet. Gemeinsam geht es im Anschluss die Bahnhofstraße herunter. Am Bahnhof angekommen, folgen erneut einzelne Reden. Man wolle mit dieser Aktion im Rahmen der BgR Demonstration Geschlossenheit signalisieren.

Friedlich möchte Eschede demonstrieren, dass der Ort die NPD nicht toleriert und schon die vergangenen Mottos „Bunt statt Braun“ zeigten, dass die Escheder kreativ sind.

Nach dem Zwischenstopp am Bahnhof haben die Teilnehmenden nun die Wahl, sie können noch mit zum „Schweinestall“ an die Kreuzung Im Dornbusch/ Zum Finkenberg, mitgehen, wo die Demonstration des örtlichen Bündnisses endet oder sie sich schon an dieser Stelle ausklinken.

Nach Beendigung der Veranstaltung gegen 13 Uhr haben wieder die verbleibenden Teilnehmenden die Wahl, denn im Anschluss wird es genau an dieser Kreuzung mit der Demonstration des Celler Forums/DGB zum NPD Hof weitergehen.

Den Ort stets im Blick

Sollten am Samstag wieder Mitglieder der NPD in den Ort kommen, so wird das Bündnis bereits am Vormittag im Rahmen von Sternmärschen die spätere Demonstration um 12 Uhr einleiten. Nähre Informationen werden vom BgR kurzfristig veröffentlicht.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: