Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Konzertpremiere der Privaten Musikschule Celle e. V. nach dem Lockdown

  • Celle

CELLE. Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Konzert „Schüler verabschieden sich“ mit Abiturient*innen der Privaten Musikschule Celle e. V. im Beckmann-Saal statt.  Nachdem diese Veranstaltung im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, freuten sich die jungen Künstler*innen umso mehr, sich in diesem Jahr wieder auf musikalischem Wege in den nächsten Lebensabschnitt verabschieden zu können.

von links nach rechts Maike Paasch, Claudia Schlawer, Merit Schumacher, Meike Lottmann, Konrad Bertram, Justus Bromberg

Dieser Auftritt war für die jungen Akteure in diesem Jahr eine Premiere, da sie nun zum ersten Mal seit langem wieder „live“ auftreten konnten. Bei sommerlichen Temperaturen wurde ein kurzweiliges und gleichzeitig sehr anspruchsvolles Programm mit Werken von Bach, Boismortier, Beethoven, Mendelssohn- Bartholdy, Chopin, David und Schostakowitsch geboten. Die fehlenden Auftrittsmöglichkeiten der letzten Monate waren in diesem Konzert nicht zu spüren. Alle Musiker*innen präsentierten sich sehr souverän und spielfreudig auf der Bühne. Dieses Konzert war für alle Beteiligten ein gelungener Abend und Neustart!

Das nächste Konzert der Privaten Musikschule Celle e. V. findet im Rahmen des Celler Kultursommers am 17.07.2021 um 15:00 Uhr im Innenhof des Celler Schlosses statt. Hier werden ebenfalls junge Musiker*innen aus den unterschiedlichsten Altersklassen in verschiedensten Besetzungen zu hören sein. Karten können im Vorverkauf an der Theaterkasse, über reservix.de oder an der Abendkasse erworben werden.

PR
Foto: Martin Göbel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige