Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brennender Baum

LACHENDORF. Am 28.06.2021 um 16:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf in den Westerkampsweg zu einen brennenden Baum alarmiert. Der brennende Baum befand sich allerdings nicht wie gemeldet bei der Kläranlage, sondern in einem kleinen Waldstück hinter der neuen Lachte Brücke.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Feuer. Sofort wurde zur Brandbekämpfung ein C-Rohr vorgenommen, um das Feuer zu löschen. Parallel wurde der Baum mit Hilfe einer Feuerwehr Axt im unteren Bereich geöffnet, um das brennende Innenleben des Baumes abzulöschen. Nach dem Ablöschen wurde dieser mit Hilfe einer Wärmebildkamera noch auf  Brandnester kontrolliert, um sicherzustellen, dass ein erneutes Aufflammen ausgeschlossen werden kann. Der Baum wurde an den Eigentümer übergeben.

Jessica Götze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: