Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aktiver Start ins Feuerwehrleben

WINSEN/Aller. Aktuell bereiten wir in Winsen 25 TeilnehmerInnen der Gemeinden Winsen, Wietze und Hambühren auf den offiziellen Start in das aktive Feuerwehrleben vor. In den nächsten 6 Wochen werden in Theorie und Praxis sämtliche Grundlagen vermittelt, damit die Neulinge im Anschluss am Einsatz- und Ausbildungsdienst ihrer Heimatwehr teilnehmen können. Dort erfolgt dann auch die -zwei Jahre andauernde- weitere Qualifizierung, welche die Ausbildung komplettiert.

Auch wenn die hohe Teilnehmerzahl das Ausbilderteam vor neue Herausforderungen stellt, so überwiegt doch die Freude, dass sich weiterhin Menschen für das Allgemeinwohl einsetzen möchten. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Übergängen der Jugendfeuerwehr (was ab 16 Jahren möglich ist) aber auch Quereinsteigern ohne jegliche Vorkenntnisse zusammen.

Ein herzlicher Dank geht hiermit an Familie Zuliani vom Eiscafe Dolomiti, die mit einer großzügigen Softgetränkespende für die Ausbildungsdienste unterstützt hat. Es ist erfreulich, dass durch diese Geste die für die Allgemeinheit so wichtige ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr wertgeschätzt wird.

Michael Bartels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige