Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KUKI: Roboter und Co.KG – LEGO WeDo

  • Celle

CELLE. In der Reihe KUKI bietet die museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums am Samstag, den 11. September von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr gemeinsames Experimentieren an kleinen LEGO® Robotern.

Alle, die immer schon einmal wissen wollten, wie eigentlich ein Roboter funktioniert, können das ganz praktisch mit unserem Lernprogramm Lego® Education WeDo herausfinden. Mit diesem Programm wird zunächst nach Anleitung ein Lego® Modell zusammengebaut, und später mithilfe von Motoren und Sensoren am Laptop so programmiert, dass es zum „Droiden“ wird. Wie das genau geht, erfahren Kinder und Erwachsene in der museumspädagogischen Werkstatt des Bomann-Museums.

Es sind noch Plätze für diese KUKI Veranstaltung frei, Anmeldung unter Tel. 05141/12-4555,

Kosten: 6,00 EUR

Bomann-Museum Celle

Schloßplatz 7, 29221 Celle       

PR                  

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: