Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Europäischer autofreier Tag – aber nicht in Celle

  • Celle

CELLE. Am letzten Tag der alljährlichen europäischen Mobilitätswoche trafen sich Mitlieder des ADFC und des VCD auf dem Großen Plan zur Information der Celler Bürger:innen über nachhaltige Mobilität. An zwei Infoständen warben sie für umweltfreundliches Verkehrsverhalten und eine ökologische Mobilitätswende.

Mit Bedauern stellten Passanten fest, dass der europaweite „autofreie Tag“ in Celle nicht stattgefunden hat. Auf dem Großen Plan wurde geparkt und gefahren, wie an allen anderen Tagen auch. Wie üblich, noch nicht einmal in der vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit.

Der Fahrradclub ADFC und der ökologische Verkehrsclub VCD wünschen sich, dass in den nächsten Jahren echte autofreie Tage stattfinden werden.

Martina Sonnenberg-Ackemann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige