Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

RESTART – Kunstausstellung von Julius Meyerhof in der KulturTrif(f)t

  • Celle

CELLE. Nach schwerer Krankheit genesen und durch die Pandemie ausgebremst findet am Samstag, den 9. Oktober 2021 um 16:00 h im Adelspalais in der Trift 32 die Vernissage der Soloausstellung RESTART von Julius Meyerhof statt.

Der aus Hambühren stammende Julius Meyerhof stellt seine Gemälde und Zeichnungen ab Samstag, den 9. Oktober 2021 der Öffentlichkeit vor und freut sich über die Unterstützung des Vereins KulturTrif(f)t. In deren Räumen im historischen Palais entfalten die teils großformatigen Werke ihre enorme Wirkung. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Mix aus Stilrichtungen und Techniken. Die großformatigen Werke sind wuchtig, bunt und lebensfroh, die Zeichnungen dagegen zart und zurückhaltend. Immer aber zeigen die Werke das große Talent des erst 26-jährigen Künstlers, besondere Momente voller Leidenschaft mit Farbe und Grafit einzufangen.

Schon als Kind war das Talent von Julius Meyerhof zu erkennen. Nach dem Abitur am Kaiser-Auguste-Gymnasium in Celle hat er sich zunächst für ein Geographie-Studium in Göttingen entschieden, aber den Drang zum Kreativen dabei nicht aus den Augen verloren und sein Können weiter perfektioniert. 2019 illustrierte Julius Meyerhof unter anderem Christian Öhlschlägers Buch „Auf trügerischer Spur“ und bekam dafür viel Anerkennung.

Erst als Julius Meyerhof nach einer Impfung für eine Afrikareise schwer erkrankte und vollständig ausgebremst nur knapp überlebt hat, wurde ihm die Notwendigkeit für einen Neustart mit der Fokussierung auf sein eigentliches Talent klar. Es war die Kunst, die Julius Meyerhof half, diverse Operationen zu verarbeiten, dunkle Gedanken und Ängste zu bewältigen. Heute konzentriert sich Julius Meyerhof ganz auf seine Kunst und präsentiert sein Können mit der Ausstellung RESTART zum 1. Mal der Öffentlichkeit.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, den 09.10.2021 um 16:00 Uhr in den Räumen des Vereins KulturTrif(f)t, in der Trift 32 in 29221 Celle statt. Die Ausstellung geht bis zum 09.11.2021.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige