Anzeige

Weihnachtsmarkt 2021 in Bergen entfällt

BERGEN. Im Jahr 2021 wird es in Bergen erneut keinen Weihnachtsmarkt geben. „Nach langer Abwägung haben wir uns von Seiten der Verwaltung dazu entschieden, auch in diesem Jahr keinen städtischen Weihnachtsmarkt stattfinden zu lassen“, erklärt Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller, „Wir gehen davon aus, dass eine Umsetzung nur unter 2 oder 3-G-Bedingungen möglich sein wird. Den damit verbundenen Kontrollaufwand können wir als Gemeinde derzeit nicht gewährleisten.“

Die Bürgermeisterin bedauert die Absage sehr, zumal ein neues Konzept für den Berger Weihnachtsmarkt nun schon das zweite Jahr in Folge in der Schublade bleiben muss. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass 2022 wieder die Gelegenheit besteht, einen Weihnachtsmarkt unkompliziert für alle Aussteller und Besucher durchführen zu können.

PR






Anzeige


Anzeige