Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahreshauptversammlung 2021 – „Ein Verein trotzt Corona“

EICKLIGEN. Mit fast acht Monaten coronabedingter Verspätung fand am 05.10.2021 die Jahreshauptversammlung des TuS Eicklingen statt.

Auf Ehrungen für sportliche Leistungen sowie langjähriger Vereinszugehörigkeit wurde diesmal verzichtet – bereits in 4 Monaten findet, hoffentlich wieder turnusmäßig, die nächste Jahreshauptversammlung statt. Dennoch waren trotz der aktuellen Umstände knapp 30 Mitglieder der Einladung des 1. Vorsitzenden Hartmut Krause in die Grundschule Eicklingen gefolgt.

Corona war auch für den TuS Eicklingen eine Herausforderung. Im Rahmen des Vorstandsberichts informierte Krause, dass der Verein die Durststrecke finanziell gut überstanden habe. So wurden z.B. aufgrund des nicht stattfindenden Spielbetriebes Fahrkosten oder Schiedsrichtergebühren eingespart. Eine Erhöhung des Vereinsbeitrags ist weiterhin nicht notwendig.

Außerdem bedankte sich Krause bei den ausgeschiedenen Abteilungsleitern Benjamin Oehlmann (Faustball) und Dietmar Willenberg (Wandern) für ihre Tätigkeit. Die Nachfolger Frederick Oehlmann (Faustball) und Walter Heimberg (Wandern) wurden durch die Versammlung bestätigt.

Auch wenn auf sportlicher Seite sehr lange Zeit vieles nicht möglich war, Langeweile kam dennoch nicht auf. Verbände, politische Gremien und Behörden – jeder hatte unbedingt etwas zu sagen. Wie überall, sah sich auch der Verein mit vielen Fragen, Problemen und Unklarheiten konfrontiert, die Corona mit sich brachte und geklärt werden mussten. Am Ende bedankte sich Krause noch einmal bei allen ehrenamtlichen Personen für Ihre geleistete Arbeit und bedankte sich ausdrücklich noch einmal bei den Sponsoren, die teilweise selbst eine schwierige Zeit durchmachen mussten, aber weiter zum Verein stehen.

Ronny Nagel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige