Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Onkoforum“ wählte neuen Vorstand

  • Celle

CELLE. Das Onkologische Forum Celle ist ein gemeinnütziger Verein, der jährlich mehr als 1.000 schwer kranken und sterbenden Menschen zur Seite steht. Für dessen Krebsberatungsstelle und Ambulanten Palliativdienst sind insgesamt 19 Fachkräfte tätig. Die Mitgliederversammlung des Vereins musste 2020 pandemiebedingt abgesagt werden und konnte erst im Oktober diesen Jahres stattfinden. Dabei legte die Geschäftsführerin Liane von Hoff einen ausgeglichenen Haushalt vor. „Trotz einiger Einbußen und mancher Angebotsausfälle werden wir weiterhin von den Menschen in und um Celle fantastisch unterstützt. Das freut uns sehr!“, so von Hoff. Zur Deckung des Haushalts beigetragen haben u.a. rund 400.000 € Spenden und 85.000 € Mitgliedsbeiträge von derzeit 739 Mitgliedern.

Bei der Versammlung im Forum des Schulzentrums Burgstraße, an der rund 50 Mitglieder teilnahmen, wurde turnusgemäß  der Vorstand  neu gewählt. Er bisherige Vorstand stellte sich zur Wiederwahl, weitere Kandidaturen gab es keine. Zum alten und neuen ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder so den Arzt im Ruhestand Dr.med. Gerd Molsen, zweite Vorsitzende ist weiterhin Heike Otto, Pflegedienstleiterin im Guizetti-Stift. Weitere Vorstandsmitglieder blieben die Hausärztin Dr.med. Cathérine Hollerbach, Hoteldirektor Ingo Schreiber, Notar Dr.jur. Volker Witte, die Sozialversicherungsfachangestellte Sandra Wiedemeier und die Psychotherapeutin Marianne Sturm.

v.l.n.r. Marianne Sturm, Dr. Volker Witte, Dr. Cathérine Hollerbach, Dr. Gerd Molsen, Heike Otto, Sandra Wiedemeier, Ingo Schreiber

Alle wurden bei wenigen Enthaltungen ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

PR
Foto: Fritz Gleiß

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige