Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wind- und Wassermühlen im 3-D-Effekt

  • Celle

CELLE. Kaum jemand weiß, dass die Niedersächsische Mühlenstraße, die heute um die 600 Objekte umfasst und sich von Ost nach West durch das Land zieht, als kulturtouristisches Vorzeigeprojekt zur Expo 2000 entwickelt wurde. Die Ursprünge dieser Straße liegen im Landkreis Celle und einigen weiteren Kreisen und umfassten zunächst 75 Mühlen, darunter allein 16 aus dem Landkreis Celle. Karsten Hälbig, damals einer der Initiatoren der Mühlenstraße, fing die schönsten Eindrücke dieser Mühlen zwischen Aller und Elbe Ende der 90er Jahre mit der Stereokamera ein. Jede von Ihnen ist damit in ihrer Räumlichkeit zu sehen, ganz gleich zu welchem Zweck sie gebaut wurde oder in welchem Zustand sie sich im Zeitpunkt der Aufnahme befand.

Auch Celles letzte noch aktiv gewesene Mühle, die Schubotzmühle in Westercelle, kann hier noch in ihrer Funktion von außen und innen besichtigt werden.

Die 3-D-Schau ist ab sofort im Kaiser-Panorama bei Fotostudio Kersten Wogan in der Schuhstraße 3 zu sehen. Sie bleibt  bis zum 29.10.2021 im Programm.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige