Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahreshauptversammlung 2021 der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt

  • Celle

CELLE. Aus dem Rhythmus des Systems statt im Februar, Corona bedingt, nach eineinhalb Jahren, trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V. am 15.10.2021, in der Theo Wilkens Halle zur Jahreshauptversammlung. Punkt 20:00 Uhr eröffnete der Erste Vorsteher Peter Brettschneider die gut besuchte Versammlung.

Das Foto zeigt die Geehrten

Den verstorbenen Schützenbrüdern Hayjo Graue und Helmut Timm wurde mit einer Gedenkminute die gebührende Ehre erwiesen. Die Tagesordnung wurde einstimmig anerkannt, auch das Protokoll der letzten Versammlung, vorgelesen von der ersten Schriftführerin Regina Köhler, fand allgemeine Zustimmung.

Zehn neue Mitglieder stärken die Gesellschaft.  Bei fünfzehn Jugendlichen jetzt bei den Blumlägern, freuen sich 119 Schützen und Schützendamen aktiv  am Schützensport und den damit verbundenen Feierlichkeiten, aktiv mitwirken zu können.

Bekannt gegeben wurde, dass die Jugend ihre Jugendleiterin Bettina Struck durch Wiederwahl bestätigt hat. Zudem hat die Jugend in ihrer Versammlung, Michelle Struck als Jugendvertreterin und Lenn Denecke zum Schülervertreter gewählt wurden. Erik Paech wurde nach Verspätung als Zweiter beim Kreiskönigsschiessen von 2020 bekannt gegeben.

Es folgten Informationen zum Schießen, zum Beispiel, dass Heike Dettmer  und Roland Struck zur Teilnahme an der  deutschen Meisterschaft fahren.

Nach einer kurzen Pause wurden vom 1. Schützenmeister, 1. Vorsteher und 1. Kassierer, dieser als Vertreter aus dem Kreisverband, viele Ehrungen vorgenommen.

Dann die zur Wahl stehenden  Schützen und Schützendamen, die aber  fast  alle einstimmig wieder gewählt wurden.

Der zweite Vorsteher, auch gerade wiedergewählt, berichtete zum Schluss noch über die Veränderungen an und in der Theo Wilkens Halle und dem Neubau vom Schützenmuseum. Auch, dass sich die Gestaltung vom Schützenplatz ändert.

Mit einem dreifachen „ Vivat Hoch“ beendete der erste Vorsteher Peter Brettschneider die Jahreshauptversammlung.

Harry Schang

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige