Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Endspurt für Glasfaser in Celle: Noch 18 Prozent benötigt

  • Celle

CELLE. 22 Prozent der Haushalte in Celle haben sich erst für Deutsche Glasfaser entschieden. Der Glasfaserausbau startet jedoch erst, wenn bis zum 06. November 2021 mindestens 40 Prozent der Haushalte einen Vertrag abgeschlossen haben.

Die Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau in Altencelle, Altenhagen, Celle, Groß Hehlen, Lachtehausen, Neustadt-Heese, Osterloh und Westercelle endet bald: Noch bis zum 06.11.2021 können sich Haushalte für einen Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz von Deutsche Glasfaser entscheiden. Erreicht die Nachfragebündelung zum Stichtag eine Quote von mindestens 40 Prozent, steht dem Ausbau mit schnellen Internetanschlüssen nichts mehr im Weg. Derzeit fehlen noch 18 Prozent bis zur angestrebten Nachfragequote.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser entschieden. Unentschlossene haben weiterhin die Chance auf einen Glasfaseranschluss ohne Ausbaukosten. „Wir sind optimistisch, dass Altencelle, Altenhagen, Celle, Groß Hehlen, Lachtehausen, Neustadt-Heese, Osterloh und Westercelle die erforderliche Quote für den Glasfaserausbau erreichen kann. Es geht hier um nichts weniger als die digitale Zukunft von Celle. Dazu wollen wir als Deutsche Glasfaser unseren Beitrag leisten. Allerdings sind wir auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen“, sagt Christian Morag, Projektleiter von Deutsche Glasfaser.

Interessierte können sich im Servicepunkt sowie über die Servicehotline 02861 890 60 900 beraten lassen und einen Vertrag abschließen. Weiterhin ist das Abschließen eines Vertrages auch online unter deutsche-glasfaser.de möglich.

Servicepunkt Celle
Nordwall 32, 29221 Celle
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag und Freitag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Eine persönliche Beratung können Interessierte unter der Rufnummer 02861 8133 410 vereinbaren.

Darüber hinaus lädt Deutsche Glasfaser alle Haushalte am 03. und 04. November 2021 im Hof Wietfeldt in der Bennebostel 1 in Celle jeweils ab 19:00 Uhr zu Infoabenden ein. Auf dem Programm stehen Informationen rund um den möglichen Netzausbau in Altencelle, Altenhagen, Celle, Groß Hehlen, Lachtehausen, Neustadt-Heese, Osterloh sowie Westercelle, zum Unternehmen Deutsche Glasfaser und zu den buchbaren Leistungen. Im Anschluss an die Präsentation erhalten die Besucher die Möglichkeit, ihre Fragen an die Experten zu stellen. Christian Morag, Projektleiter von Deutsche Glasfaser steht mit seinem Beraterteam für alle Fragen rund um das Glasfaserprojekt zur Verfügung.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter deutsche-glasfaser.de/celle verfügbar. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch Details über den derzeitigen Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten und Termine.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige